Was soll das sein? :D

Hey Leute!(:
Das hier ist ein Blog über mein Auslandsjahr in Kanada, was man dem Titel nicht so leicht entnehmen kann. Zur Erklärung: "Meliponini: don't dream it, bee it" ist das Motto für die, die 2014/15 ins Ausland gehen. Meliponinis sind stachellose Bienen (deswegen auch "bee it" anstatt "be it"^^) und genauso wie sie, schwärmen auch wir aus. Wir sind ein riesengroßer Schwarm, von dem nahezu auf der ganzen Welt Bienchen zu finden sind und ich, kleines Bienchen, werde nach Montreal fliegen.*-*

Samstag, 7. Juni 2014

Weiter geht's!

Ich kann echt nicht beschreiben, wie schnell die Zeit für mich vergeht. Aber ich kann euch sagen: ziemlich schnell!! Einerseits freue ich mich riesig auf Kanada, anderseits kommt langsam die Erkenntnis, dass ich alles Liebgewonnene für einige Zeit verlassen muss (ja, die Erkenntnis kommt jetzt "schon" :D)...  Das hab ich zuvor einfach noch nicht realisiert, weil ich dachte "ach, du hast ja noch Zeit. Du kannst noch alles mögliche mit deinen Freunden machen"
Doch nun weiß ich das genaue Datum, wann meine Schule in Kanada beginnt. Am 28. August. Und dieses Wochenende werde ich mit meinem Papa den Flieger buchen. Wenn ich das Ticket in meinen Händen halte, ist alles so... greifbar. Und ab dann kann ich die Tage richtig runter zählen! Holla, die Waldfee! :D

Am Mittwoch gab's aber auch wieder eine sehr erfreuliche Nachricht: Meine Host mum Mary hat mir zurückgeschrieben! Ich freue mich immer total auf eine Antwort von ihr! Hauptsächlich hat sie dieses mal aber über das Wetter geschrieben. :D Sie macht mir auch immer Mut, dass es mir in Kanada sehr gefallen wird und ich mich schnell einlebe- und das glaube ich ihr auch!

Gestern habe ich mir dann endlich mal ein Abschiedsbuch zugelegt, was ich erst ein bisschen gestalten werde und es dann meinen Freunden gebe, damit sie Sachen reinschreiben können, von denen ich im Flieger 'nen Heulkrampf kriege. Denn da werde ich dann alles zum ersten Mal lesen...

Ich freue mich total auf dieses Wochenende, denn ein paar Freundinnen und ich wollen campen und dann wird noch ein bisschen über's Austauschjahr gequatscht, denn vier von ihnen sind auch Meliponinis.^^

Sonnige Grüße,
Caro(:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen